• SIGA

Ziel und Zweck

Unsere Aufgabe besteht darin, bei Veranstaltungen, Anlässen oder Einkaufszentren für einen reibungslosen Verkehrsfluss zu sorgen. Unsere modernen Hilfsmittel wie Funk, Einsatzfahrzeuge, Signalisationsmaterial erlauben uns, stets Herr der Lage zu sein. Wir sind dem Dachverband Schweizerischer Verkehrskadetten SVKV angeschlossen.


Unsere Kadetten und Kadettinnen sind in der Theorie sorgfältig ausgebildet worden, damit sie sich in der Praxis als selbständige, pflichtbewusste Helfer bewähren können.


Durch die enge Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei treten wir als kompetentes Team auf.


Einsätze mit anderen Abteilungen geben uns immer wieder Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu pflegen.
Leider gehören auch solche Bilder zu unserem Einsatz. Da wir speziell in erster Hilfe ausgebildet sind, können wir in einem solchen Fall nützliche Hilfe leisten, eventuell sogar Leben retten.

 


 

Kontakt


Verkehrskadetten-Abteilung
St.Galler Oberland
Platzrietstrasse 10
8880 Walenstadt

E-Mail: info@vksgo.ch

 

Facebook